Aktuelles TV Hochdorf

An die Mitglieder des TV Hochdorf

Die Zeiten wandeln sich und nicht zuletzt durch die Corona Pandemie ergibt sich die Notwendigkeit zu Online-Informationen auch im TV Hochdorf.

Wir haben die etwas ruhigere Pandemiezeit genutzt um unsere Email Datenbank aufzubauen bzw. zu ergänzen, damit wir zukünftig schneller und direkter informieren können.

Von einigen Mitgliedern haben wir leider keine oder unzustellbare Email Daten.

Deshalb bitten wir alle TVH Mitglieder die unseren Infobrief nicht erhalten haben (Spam prüfen) und zukünftig per Email Informationen bekommen wollen, uns eine gültige Email Adresse zu übermitteln (info@tvhochdorf.de).

Natürlich werden wir  alle wichtigen Informationen weiterhin auch im Gemeindeanzeiger veröffentlichen.

Bleibt gesund.

Vorstand Mitglieder Kurt Vöhringer

Jahresbericht einmal anders

In normalen Jahren ist die traditionelle Jahresfeier oder die Mitgliederversammlung immer ein Anlass über die Vereinstätigkeiten zu berichten. Beide Veranstaltungen konnten aber wegen den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie nicht stattfinden. So möchten wir am Ende des Jahres an dieser Stelle einen kurzen Bericht geben, was so das Jahr über beim TV Hochdorf passiert ist.

Schon Anfang März musste der komplette Vereinssport eingestellt werden, da die Einrichtungen geschlossen wurden. Erst Mitte Juni konnte dann wieder Sport in Gruppen unter Einhaltung der Hygienekonzepte stattfinden, bis der Vereinssport im Oktober wieder untersagt wurde. Einzelne Gruppen bieten Übungsabende über Sozial-Media-Kanäle an, so dass wenigstens auf diesem Weg Sport gemacht werden kann.

Ende Mai ist das Pachtverhältnis mit der Familie Gallicchio ausgelaufen. Nach intensiver Suche ist es uns gelungen mit der Familie Capristo einen neuen Pächter zu finden, der seit Mitte September unsere Vereinsgaststätte im Aspen unter dem Namen
Lo Scoiatollo (das Eichhörnchen) nach umfangreicher Renovierung wieder geöffnet hat. Leider musste die Familie das Lokal wegen der Corona-Einschränkungen nach vier Wochen wieder schließen und kann nur noch Essen zur Abholung oder Lieferung anbieten.

In Gemeinschaftsaktionen von Vereinsmitgliedern konnten die Außenanlagen im Aspen wieder auf Vordermann gebracht werden und der Tank hat jetzt eine Einzäunung. Gerade diese Aktionen zeigen, dass wir eine gute Vereinsgemeinschaft haben und uns für den Verein auch Zeit nehmen. Unser Dank gilt den fleißigen Händen, die bei den verschiedenen Aktionen mitgeholfen haben.

Unsere Vereinsjubilare mit 25,40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80 Jahre erhalten dieses Jahr ihre Urkunde mit einem kleinen Präsent leider nicht persönlich bei der Jahresfeier, sondern per Brief überreicht.

Das Jahr war geprägt durch wenige Sportereignisse, da auch die Wettkämpfe in den einzelnen Abteilungen größtenteils abgesagt werden mussten. Dabei konnte der TV Hochdorf bei Wettkampfgymnastik, Leichtathletik, Tischtennis, Volleyball, Fußball, Faustball und Judo Erfolge erziehen und Meisterschaften erringen Hierzu gratulieren wir herzlich. Aber auch manche sportliche Enttäuschung musste verkraftet werden. Als neue Abteilung konnten wir die Abteilung Boule in unsere Vereinsgemeinschaft aufnehmen.

Leider musste auch Mitte Juli unser schon traditionelles Helferfest abgesagt werden. Der Verein möchte sich an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken, die mit unterschiedlichsten Tätigkeiten in diesem Jahr sich für den TVH engagiert haben, als Trainer, Betreuer, Helfer, in der Abteilungsleitung oder als Mähteam. Ein Dank gilt auch allen in den Ausschüssen und in der Vorstandschaft für das harmonische und konstruktive Miteinander sowie unserer Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle für ihren Einsatz und Arbeit. Ohne diese Mithilfe wäre eine so umfangreiche Vereinsarbeit nicht möglich.

Der Turnverein Hochdorf wünscht allen Mitgliedern, Verantwortlichen, Freunden und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass wir bald wieder unseren gewohnten Sport ausüben dürfen und auch wieder Geselligkeit in unseren Verein einziehen darf.

Die Vorstandschaft

Vereinsheim Aspen

Pizzaria Lo Scoiattolo Gaststätte Aspen TV Hochdorf

Unsere neuen Pächter, Fam. Capristo wollen uns auch während dem Corona Lockdown im November mit leckeren italienischen Gerichten verwöhnen.
Zum Abholen gibt es neben den normalen Kartengerichten Tagesangebote:

Wir bitten um Unterstützung unserer Pächter in dieser kritischen Phase.

Herzlichen Dank
Die Vorstandschaft TVH

Ristorante Pizzeria Lo Scoiattolo (das Eichhörnchen)

Tel. 0176/32127808

Website: https://lo-scoiattolo-hochdorf.metro.rest/

Nach intensiver Suche konnten wir für unser Vereinsheim im Aspen mit der Familie Capristo eine neue Pächterfamilie finden, die das Lokal Ristorante Pizzeria Lo Scoiattolo (das Eichhörnchen) von Dienstag bis Sonntag öffnet (Tel. 0176/32127808). Im Internet ist es unter https://lo-scoiattolo-hochdorf.metro.rest/ zu finden.

TVH Geschäftsstelle

Nach über 27 Jahren musste unsere Geschäftsstelle des TVH umziehen. Wir bedanken uns bei den Familien Teufel/Nimis für die lange Zeit, in der wir in der Bachstr. 19 sein durften und uns wohlgefühlt haben.

TV Hochdorf GeschäftsstelleIm September sind wir dann in die Fahrschule Fahrion Wettestr. 1 mit eingezogen. Wir möchten uns bei Jürgen und Michael Fahrion für die Unterstützung bedanken, dass wir jetzt dort gemeinsam den Büroraum nutzen können. Die Geschäftsstelle ist immer dienstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt. Sollten Sie zur dieser Zeit keine Möglichkeit haben persönlich vorbei zukommen, rufen Sie uns an (Tel. 557790) oder schreiben Sie uns per Email an info@tvhochdorf.de.

Die Vereinsleitung und die Abteilungsleitungen werden alles dafür tun, dass wir auch in diesen schwierigen Tagen den Vereinssport weiter durchführen können. Halten Sie sich bitte an die Hygieneregeln und bleiben sie gesund.

Ihre Vorstandschaft

Samstag, 11. Juli 2020

Spiel ohne Grenzen wird auf nächstes Jahr verschoben

Ort: Stadion Aspen

TV Hochdorf Spiele ohne Grenzen

Samstag, 12. Dezember 2020

TVH Jahresfeier

Ort: Breitwiesenhalle

Wird auf nächstes Jahr verschoben.