Aktuelles TV Hochdorf

Juni 2020

Trainingsbetrieb beim TV Hochdorf läuft langsam wieder an

Wegen Corona-Virus geschlossen

Für das Training bestehen nach wie vor Einschränkungen wegen den Corona-Verordnungen. Nach wie vor sind körperliche Kontaktsportarten verboten und die Abstandsvorschriften gelten weiterhin. Nachdem Training im Freien schon seit einigen Wochen möglich war, kann ein Training unter Hygieneauflagen seit den Pfingstferien auch wieder in der Breitwiesenhalle stattfinden.

Unsere Abteilungen haben ausführliche Hygieneregelungen für ihre jeweilige Sportart aufgestellt und diese wurden vom Verein bei der Gemeindeverwaltung angezeigt. So kann Training in den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Volleyball, Frauen-Fitness, Leichtathletik, Judo, Wintersport, Sportgymnastik und Tanz, sowie Boule unter Einschränkungen wieder stattfinden. Jede Abteilung bestimmt aber Art und Umfang des Trainings, so dass insbesondere Kinder- und Jugendtraining in vielen Abteilungen nicht stattfindet, da hier die Abstandsvorschriften nicht oder nur sehr schwer eingehalten werden können. Die Trainer und Übungsleiter sind persönlich haftbar, so dass es z.B. nicht möglich ist, Kinderturnen anzubieten, da hier ein körperlicher Kontakt z.B. bei Hilfestellungen notwendig ist. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass manche Übungsangebote bis auf Weiteres noch ausfallen müssen. Den Abteilungsleitern und Trainern/Übungsleitern gebührt ein Riesenkompliment, dass sie wirklich tolle Arbeit leisten, dass unsere Mitglieder wieder gemeinsam Sport treiben können.

Nach wie vor dürfen Umkleiden und Duschen nicht genutzt werden, so dass es sich empfiehlt in Trainingskleidung zu den Übungsstunden zu kommen und z.B. eigene Geräte und Matten mitzubringen.

Der Verein hofft, dass bald wieder ein „normaler Übungs- und Wettkampfbetrieb“ stattfinden darf. Bis dahin bleiben Sie gesund.

Die Vorstandschaft

Samstag, 11. Juli 2020

Spiel ohne Grenzen wird auf nächstes Jahr verschoben

Ort: Stadion Aspen

TV Hochdorf Spiele ohne Grenzen

Samstag, 12. Dezember 2020

TVH Jahresfeier

Ort: Breitwiesenhalle