Angebotsübersicht

für Kinder und Jugendliche

TV Hochdorf – wir bewegen Groß und Klein!

Der Turnverein Hochdorf zeichnet sich durch sein überaus vielfältiges Übungsangebot aus. Hier wollen wir nun die zahlreichen Angebote für Kinder und Jugendliche vorstellen.

Eltern-Kind-Turnen (ab 2-4 Jahre)

Ob in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Onkel, hier haben alle Spaß am gemeinsamen Spielen und sich-Bewegen. Ab 2-4 Jahre.

Weitere Info HIER.

Kontakt: turnen@tvhochdorf.de

Kinderturnen - Bambinis (ab 4-6 Jahre)

Für Kinder ab 4 Jahren geht es in dieser Übungsstunde um das Erlernen verschiedenster motorischer Fertig- und Fähigkeiten.

Weitere Info HIER.

Kontakt: turnen@tvhochdorf.de

Kinderturnen - Turntiger (ab 6-7 Jahre)

Für Kinder ab der 1. Klasse geht es in dieser Übungsstunde um das Erlernen verschiedenster motorischer Fertig- und Fähigkeiten, die Freude an der Bewegung und die körperliche Fitness.

Weitere Info HIER.

Kontakt: turnen@tvhochdorf.de

Mädchenturnen (ab 7-13 Jahre)

Alle Mädchen, die Spaß am Geräteturnen haben, sind hier herzlich willkommen. Neben den Übungen an den Großgeräten steht hier vor allem der Spaß im Vordergrund.

Weitere Info HIER.

Kontakt: turnen@tvhochdorf.de

Jungsturnen (ab 7-13 Jahre)

Leider finden wir derzeit keinen Übungsleiter für die Freizeitgruppe und somit findet das Jungsturnen nicht statt.

Weitere Info HIER.

Wer sich vorstellen könnte, die Gruppe zu übernehmen bitte Mail an: turnen@tvhochdorf.de

Danke :)

Sportgymnastik und Tanz (ab 5-99 Jahre)

Mädchen ab 5 Jahren wird bei uns die Freude am Tanzen und Turnen vermittelt. Ob Kindertanz, Showtanz, HipHop, Modern/Contemporary Dance, Akrobatik, Bodenturnen oder Sportgymnastik mit den Handgeräten Ball, Band, Keulen, Seil und Reifen – Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt und nehmen uns aus allem das Beste. Gib uns gute Musik und viel Platz zum Kreativ sein, dann sind wir die glücklichsten Mädchen der Welt. Jungs sind derzeitnicht vorhanden, aber jederzeit willkommen.

Weitere Info HIER.

Kontakt: sportgymnastik@tvhochdorf.de

Tischtennis (ab 6-99 Jahre)

Ab der 1. Klasse sind Kinder und Jugendliche in dieser Abteilung herzlich willkommen.

Weitere Info HIER.

Kontakt: tischtennis@tvhochdorf.de

Fußball (ab 6-99 Jahre)

Ab 6 Jahren kann man im TV Hochdorf Fußball spielen. Die Jungs und Mädchen trainieren ihrem Alter entsprechend in verschiedenen Jugenden.

Weitere Info HIER.

Kontakt: jugendfussball@tvhochdorf.de

Leichtathletik (ab 8-99 Jahre)

Ob Weitsprung, Kurz- oder Langstrecke, in der Halle oder draußen im TV Hochdorf sind Leichtathleten Allrounder.

Weitere Info HIER.

Kontakt: leichtathletik@tvhochdorf.de

Judo (ab 8-99 Jahre)

Diese Sportart hat den weiten Weg von Japan bis nach Hochdorf geschafft und begeistert immer mehr Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Weitere Info HIER.

Kontakt: judo@tvhochdorf.de

Wintersport – Skigymnastik (ab 8-99 Jahre)

Die Skigymnastik ist ein Angebot für Kinder ab der 3. Klasse. Das ganze Jahr über steht hier der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Highlight sind die Vereinsmeisterschaften im Winter.

Weitere Info HIER.

Kontakt: wintersport@tvhochdorf.de

Volleyball (ab 12-99 Jahre)

Jungs und Mädchen ab 14 Jahren sind in dieser Mannschaft herzlich willkommen. Technik und Taktik des Volleyballspiels werden hier gepaart mit viel Spaß vermittelt.

Weitere Info HIER.

Kontakt: volleyball@tvhochdorf.de

Geräteturnen (ab 14-99 Jahren)

Für Jugendliche ab 14 Jahren gibt es die Möglichkeit zwei Mal in der Woche zu turnen.

Weitere Info HIER.

Kontakt: turnen@tvhochdorf.de

Faustball (ab 16-99 Jahre)

Faust + Ball = Faustball.

Weitere Info HIER.

Kontakt: faustball@tvhochdorf.de