Maximale Punktausbeute am Aspen

TV Hochdorf II : SV Mettingen 5:3
TV Hochdorf I : TSG Esslingen II 4:0

Zunächst einmal Glückwunsch an unsere Zweite, welche endlich ihren wohlverdienten Dreiereinfahren konnte und damit den 6 Punkte Sonntag eröffnete. Zudem bleibt die erste Mannschaft des TV Hochdorf ohne Punktverlust Tabellenführer ihrer Staffel.

Die traditionell widerspenstige zweite vom TSG Esslingen macht dem haushohen Favoriten jedoch lange Zeit das Leben schwer. Erst der "Sergio Ramos vom Talbach", den Spitznamen hat er sich selber ausgesucht, Lukas Reiser erlöste die Elf vom Talbach nach 42. Spielminuten. So stand vor abermals bester Kulisse an einem wunderschönen Herbstsonntag ein dünnes 1:0 zur Halbzeit. Für mehr Spektakel sorgte die hochdorfer Dampfwalze dann in der zweiten Halbzeit: Nils Thon erhöhte zunächst auf 2:0, ehe John Prerra Mendy und Robin Killer den Deckel innerhalb von 120 Sekunden auf die Tupperbox schraubten. Großen Respekt jedoch an die kampfstarken Esslinger, welche stark dagegenhielten und das Spiel lange Zeit offen gestalten konnten.
Frei nach dem Motto des"Titanen" Oliver Kahn kann und muss es nur eine Devise für die restliche Hinrunde geben: Immer Weiter!!!

Der Saisonstart ist bereits historisch, man darf gespannt sein wie weit sich diese Mannschaft noch trägt.

Tore: Reiser, Thon, Mendy, Killer

Es spielten: Henn, N. Kaufmann, Reiser, Weiler, D. Yandemir, Dovridis, M. Thon, N. Thon,Greiner, S. Kaufmann, Mendy

Eingewechselt: Sobotta, Kuhn, Killer, Schneider

Patrice Yandemir

Mehr Spielausschnitte seht Ihr auf unserem YouTube Channel der Fussballabteilung des TV Hochdorf:

https://www.youtube.com/channel/UCf4MP0ygwRAtZHPzSrQjvGg

Erste gewinnt Spitzenspiel in Denkendorf !

TSV Denkendorf II - TV Hochdorf I 2:4 (1:1)

 

Lange wurde darüber gesprochen, lange sepkuliert, am Sonntag war es dann endlich soweit: Gipfeltreffen in Denkendorf.

Der TV Hochdorf, angereist mit der Maximalausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen, war in Denkendorf zu Gast, deren zweite Mannschaft bis dato nur ein Unentschieden als Punktverlust hinnehmen musste. 
Unterm Strich also: Tabellenführer gegen den Dritten (Denkendorf hat ein Spiel weniger absolviert als die Sportfreunde aus Wernau)

Hochdorf ging dennoch als klarer Favorit in die Partie, zu souverän war die Mannschaft bisher in der Saison, als dass Denkendorf tatsächliche Siegchancen ausgerechnet wurden. Jedoch fielen einige Stützen der Talbacher weg: Lepski, Nils Thon, Sebastian Sobotta und Marvin Schneider reisten nicht mit zum Auswärtsspiel nach Denkendorf, dafür jedoch begleiteten wieder einige unserer Zuschauer die Mannschaft.
Die dadurch leicht dezimierte Truppe jedoch kam sehr gut ins Spiel: John Prerra Mendy erzielte mit einem Lupfer das schnelle 1:0 für die Elf vom Talbach. Denkendorf jedoch verlangte Hochdorf alles ab und erzielte nur kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1. Und so glich sich das Spiel in der Folge aus, Denkendorf und Hochdorf neutralisierten sich größtenteils, auf dem engen Kunstrasen entwickelte sich ein hektisches Spiel. Dennoch blieb es beim 1:1, auch weil die Denkendorfer einen indirekten Freistoß im Hochdorfer 5-Meter-Raum nicht nutzen konnten. Durchatmen war nun erstmal angesagt, der zweite Spielabschnitt sollte es in sich haben. 
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte John seinen zweiten Treffer der Partie, diesmal per Fernschuss ins linke untere Eck des Denkendorfer Tores. Ein Warnschuss für Denkendorf, was sie nun erwarten sollte, viel abgeklärter, viek souveräner und durchdachter spielten die Hochdorfer nun den gewohnten Ball. Es lief endlich, und so war es nur eine Frage der Zeit bis Spielmacher Christos Dovridis nach einer Thon Flanke ganz ruhig den Ball annahm, sich drehte und zum 3:1 einschob. Denkendorf II kam der Folge zu zwei eher komischen Chance bei denen der Ball von der Hochdorfer Grundlinie an dieser entlangstrich. Dennoch wwirkte es nie so als ob hier noch das große Comeback kommen sollte, ganz im Gegenteil Maurice Thon krönte seine heute starke Leistung mit einem ansehnlichen Fernschuss ins Denkendorfer Tor. 4:1 20 Minuten vor dem Ende: Die Messe war gelesen. Das wussten auch die Denkendorfer,  nur einer wusste es wohl nicht: Der Schiedsrichter, dieser schickte Kapitän Grrambole wegen eines hohen Beins mit Gelb-Rot vom Feld, ein bisschen lächerlich und bitter, aber trotz allem wohl verkraftbar, denn diese Mannschaft zeigte dass sie auch mit solchen Rückschlägen zurecht kommt. Ein paar "Wow" Rufe gehen noch raus an den Denkendorfer Torschützen zum 2:4 Endstand in der Nachspielzeit, so eine Direktabnahme kann man schon mal rausfeuern. Mehr als Ergebniskosmetik war dies jedoch dann auch nichtmehr, es blieb beim 2:4 und damit beim hochverdienten Hochdorfer Sieg. 

Es spielten: Henn,Reiser,N. Kaufmann, Konter, Yandemir,Grambole, Dovridis, Thon, S. Kaufmann, John Mendy, Weiler 
Eingewechselt: Killer, Kuhn, Greiner 

Tore: 0:1/1:2 John Mendy, 1:3 Dovridis, 1:4 Maurice Thon 
Die Gelb/Rote Karte des Tages: Nico Grambole

Patric Yandemir

Serie hält....

TVH - TSV Wernau II 9:1
TVH II - TSV Deizisau II 0:3

Mit einem überzeugenden Heimsieg im estadio Aspen verteidigt unser TVH die Tabellenspitze und reist somit gut gerüstet zum Spitzenspiel am 08.10.17 zum TSV Denkendorf II.
Die Tore erielten Maurice Thon, Nico Grambole, Christos 2x, Fabian Weiler und mit einem lupenreinen Hatrick Robin Killer. Ein Eigentor von Wernau kompletiert unsere Torschützenliste.

Unsere zweite ging leider als Verlierer vom Platz.

Für Freunde der bewegten Bilder

Mehr Spielausschnitte seht Ihr auf unserem YouTube Channel der Fussballabteilung des TV Hochdorf:

https://www.youtube.com/channel/UCf4MP0ygwRAtZHPzSrQjvGg

Heimspieltag!!!

TVH - TSV Harthausen II 7:0
TVH II - SC Altbach 0:4

Das wichtigste zuerst: Gute Besserung an Musa und Emrah, welche sich heute beide beim Spiel unserer Zweiten verletzt haben und ihr Spiel leider nicht auf dem Platz, sondern im Krankenhaus beendet haben.

Zur Routine: Unsere zweite zeigte heute leider wieder auf dem heimischen Rasen eine ihrer schwächeren Leistungen und ging als Verlierer vom Platz.

Unsere Erste besiegte die zweite des TSV Harthausen mit einer ansprechenden Leistung mit 7:0 und holte damit die nächsten drei Punkte sowie die Tabellenführung zurück.

Am Donnerstag geht es weiter mit einem Pokalspiel gegen Dürnau, Zuhause im Ort auf dem Sandsiro

Für Freunde der bewegten Bilder

Mehr Spielausschnitte seht Ihr auf unserem YouTube Channel der Fussballabteilung des TV Hochdorf:

https://www.youtube.com/channel/UCf4MP0ygwRAtZHPzSrQjvGg

Heimspiel am Aspen (3. Spieltag)

TVH I dritter Sieg, TVH II mit leichtem durchhänger

TV Hochdorf II : ASV Aichwald II 0:8

Unsere zweite erwischte einen komplett gebrauchten Tag und zeigte leider nicht einmal ansatzweise zu was sie in der Lage sein kann.
Sowas kommt vor, dennoch wird die Truppe jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und nächste Woche gegen Scharnhausen versuchen einiges besser zu machen....

TV Hochdorf : FV Neuhausen II 3:1

Unsere Erste zeigte im Anschluss glücklicherweise eine viel bessere Leistung als die zweite Mannschaft, im Top Spiel gegen die, ebenfalls perfekt in die Spielzeit gestarteten, Neuhausener hatte sie jedoch lange Zeit Probleme mit deren defensiver Ordnung. Swen Kaufmann nutzt einen Fehler im Spielaufbau zum 1:0 zur Halbzeit. Nach einer Ecke traf Kapitän Nico Grambole per Kopf zum 2:0. Neuhausen gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch einmal zum 2:1 heran. Edeljoker Robin Killer killte dann schlussendlich die Hoffnung Neuhausens, die rote Festung doch noch zu stürmen. Das 3:1 erlöste die zahlreichen Zuschauer, bei denen wir uns auch noch Recht herzlich bedanken müssen, die Stimmung auf dem Aspen war abermals großartig.

Tore: Swen Kaufmann, Nico Grambole, Robin Killer

Gute Besserung an die Nummer 5 Neuhausens, welcher leider verletzt ausgewechselt werden musste.
Sehr gerne dürft ihr uns alle nächste Woche nach Scharnhausen begleiten!

Die Spieltagsergebnisse und den aktuellen Tabellstand seht Ihr rechts unter dem Reiter 1. und 2. Mannschaft!

Impressionen vom dritten Spieltag und unserem Saisonopening

 

Für Freunde der bewegten Bilder

Mehr Spielausschnitte seht Ihr auf unserem YouTube Channel der Fussballabteilung des TV Hochdorf:

https://www.youtube.com/channel/UCf4MP0ygwRAtZHPzSrQjvGg

TV Hochdorf II - TV Hochdorf I 0:3 (0:0)

alles noch offen, Halbzeitstand 0:0
alle Bier offen...
alle Kanäle offen....

Enger Pokalfight im estadio Aspen!!!

Bezirkspokal, 1. Runde:

Unsere Erste besiegt die zweite Mannschaft, welche mit viel Mut und großen Kampf angetreten war, mit 0:3 und zieht in die nächste Runde ein.
Torschützen: Sebastian Kuhn 2x, Robin Killer

Unsere erste Mannschaft bleibt damit weiterhin ohne Gegentor in ihren bisherigen Pflichtspielen.

Danke an alle Beteiligten für dieses gute Fußballspiel und danke an die Bierspender die eine schonungslose Nachanalyse des Spiels in der Kabine ermöglichten...

Am kommenden Wochenende geht es direkt weiter für beide Mannschaften, wieder auf dem Aspen, dann wieder gerne mit 6 Punkten für den TVH und dem  Saisonopening, siehe unten!

 


Spiel des Jahres!!!

Donnerstag, 31.08.2017, 18.30Uhr, Estadio Aspen

Da kann kein Stadtderby der Welt mithalten...

Bezirkspokal, 2. Runde:

TV Hochdorf II - TV Hochdorf I

Während die Zweite versuchen wird aus dem Aspen ihre ganz persönliche Festung zu machen, wird unsere Erste zu einem ganz harten und ungewöhnlichen Auswärtsspiel antreten müssen. Beide Teams kommen aus einem 6-Punkte Wochenende für den Verein und werden versuchen natürlich die nächste Pokalrunde zu erreichen.

Alle Spieler haben richtig Bock auf diesen Abend, und wir finden dieses Duell hat soviele Zuschauer wie nur irgendwie möglich verdient.

Grüße gehen raus an den Verband für diesen genialen Wahnsinn ✌️
#redordead #vonliverpoolnachmexiko #tvhpur #dankewfv #umhimmelswillen #superbock

Einladung zur Saisoneröffnung der Fußballabteilung

Saisonopening am kommenden Spieltag

Am 03.09.2017 wollen wir die Gelegenheit nutzen um die Saison 2017/18 auch vereinsintern endlich feierlich zu eröffnen.

An diesem Sonntag werden unsere beiden aktiven Mannschaften versuchen den Schwung aus dem bislang erfolgreichen Saisonstart mitzunehmen und weiter zu punkten.

Zusätzlich wird es ein angemessenes Rahmenprogramm geben, mit der Tortombola, mit Speisen und Getränken und mehr, alles ist angerichtet für einen perfekten Fußballsonntag auf einem der schönsten Sportanlagen des Landkreises.

Darum sind alle Hochdorfer recht herzlich eingeladen am Sonntag, den 03.09.2017 auf den Aspen zu kommen und in wohliger Atmosphäre die Saison zu eröffnen.

Sonntag, 03.09.2017, 3. Spieltag:

Kreisliga B1 13:00Uhr:
TV Hochdorf II : ASV Aichwald II

Kreisliga B2 15:00Uhr:
TV Hochdorf I : FV Neuhausen II 15.00 Uhr

Über euren Besuch freut sich die gesamte Fußballabteilung des TV Hochdorf.

Mit sportlichen Grüßen die Abteilungsleitung der Fußballabteilung

Erfolgreiches Wochenende...

Maximale Punktausbeute am Wochenende

Mit 6 Punkten in der Tasche kamen die ersten und die zweiten Mannschaft aus den Auswärtsspielen zurück.

Die erste Mannschaft gewann souverän mit 0:10 beim TFC Köngen und steht mit 6 Punkten und einer Torausbeute von 18:0 aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Die Tore in Köngen erzielten:
0:1 Grambole (2.), 0:2 Kaufmann (3.), 0:3 Dovridis (5.), 0:4 Mendy (14.), 0:5 Thon (20.), 0:6 Thon (30.), 0:7 Kaufmann (40.), 0:8 Dovridis (44.), 0:9 Kaufmann (80.), 0:10 Schneider (90.).

Den ersten dreier fuhr unser zweite Mannschaft in Baltmannsweiler ein. Im Derby konnten wir gegen die zweite Mannschaft der Kolben mit 2:3 gewinnen. Folgend der Spielverlauf und unsere Torschützen:
1:0 Neininger (16.), 1:1 Baach (22.), 1:2 Beltran (31.), 1:3 Camara (45.), 2:3 Neininger (85.).

Nur der TVH!!!

Der erste Spieltag ist gespielt

TVH I Tabellenführer, TVH II eine Halbzeit stark

Mit einem überzeugenden 8:0 stürmt unsere erste Mannschaft gegen FV Plochingen II an die Tabellenspitze. Unsere Torschützen:
1:0 Kaufmann (8.), 2:0 Lepski (20.), 3:0 Mendy (30.), 4:0 Kaufmann (46.), 5:0 Mendy (55.), 6:0 Greiner (62.), 7:0 Grambole (70.), 8:0 Dovridis (73.).

Nach einer 3:1 Führung zur Pause mussten unser zweite Mannschaft sich leider dem TSV Lichtenwald noch mit 3:5 geschlagen geben. Folgend der Spielverlauf und unsere Torschützen:
0:1 Wolf (27.), 1:1 Beltran (34.), 2:1 Bondy (39.), 3:1 Strohmaier (44.), 3:2 Wolf (55.), 3:3 Seck (62.), 3:4 Seck (70.), 3:5 Wolf (80.).

Folgend eine Spielzene und Interwie mit Trainer Uli und Roger sowie Swen:

Da ist das Ding!!!

So schön und so Praktisch

Der Erwerb der Dauerkarte für die Saison 2017/2018 ist ab sofort für 30€ bei allen Heimspielen im Stadion Aspen oder über fussball@remove-this.tvhochdorf.de möglich.

Nur der TVH!!!

Der Spielplan ist raus!!!

Hallo freunde des gepflegten Ballsports

So langsam geht es wieder los, der Spielplan ist nun online.
Unter dem Reiter 1. Mannschaft und 2. Mannschaft seht Ihr die kompletten Spieltage und auch den aktuellen Tabellenstand.

Wie es sich gehört, starten wir am 20.08.2017 mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Um 13Uhr empfängt unsere zweite den TSV Lichtenwald

Um 15Uhr empfängt unsere erste den FV Plochingen II

Praktisch und Gut:
In der neuen Saison wird es die Möglichkeit geben eine Dauerkarte für die komplette Saison zu kaufen. Damit benötigt Ihr bei den Heimspielen nur noch Geld für Bier und Rote. Nähere Informationen folgen noch!!!

Am Donnerstag den 24.08.2017 um 18:30Uhr folgt dann auch schon das erste Bezirkspokalspiel. Hier ist unsere erste zu Gast beim SC Altbach. Sollten wir das Spiel gewinnen kommt es in der 2. Runde zum Duell

TV Hochdorf II - TV Hochdorf I

Das wäre ein Novum und mit Sicherheit ein Leckerbissen!!!

Wir freuen uns auf eure kommen,
Euer TVH!!!

Die Fussballer bei Spiel ohne Grenzen

Vergangenes Wochenende nahmen die Fussballer beim TVH Event "Spiel ohne Grenzen" teil. Über das sportliche Abschneiden unserer Kicker liegen leider immer noch keine näheren Erkenntnisse vor....

Gratulieren wollen wir den Siegermannschaften Faustball und Tischtennis und bedanken wollen wir uns bei den Veranstalter für dieses tolle Event!!!  

Weißwurst, Brezel, Hefeweizen und Fussball

Freundschaftsspiel am 16.07. ab 11Uhr im Aspen 

Das erste Freundschaftsspiel steht auf dem Programm. Wir laden alle Fans und Unterstützer des TVH zu unserem ersten Leistungstest auf dem Aspen ein. Gegner ist der TSGV Albershausen. Zusätzlich werden Weißwürste, Brezeln und Hefeweizen serviert.

Fußballerherz was willst du mehr.....

Wir freuen uns auf euer kommen, nur der TVH

Die Aktive Saison 2017/2018

Obere Reihe von links:
Adrian Schellhorn, John Imhof, Sebastian Sobotta, Lukas Reiser, Marvin Schneider, Sebastian Kuhn, Rafail Mouratidis, Boris Begic, Lukas Pfahler, John Mendy, Fabian Weiler, Erik Brusberg, Daniel Konter, Carrey Strohmaier.
Mittlere Reihe von links:
Uli Thon (Trainer 1), Roger El Hourani (Trainer 2), Michael Reiser (Co-Trainer 1), Patrice Yandemir, Manuel Lepski, Maurice Thon, Miguel Beltran (C), Dominik Bruntner, Marco Ziegler, Nicolas Gamm, Nico Grambole (C), Nils Thon, Robin Killer, Jannik Ziemann, Kevin Gehrke, Ebrima Colley, Motte (Motivationstrainer), Thomas Eppinger (Abt-leiter), Gregor Hottenroth (TW-Trainer), Jürgen Fahrion (Abt-leiter).
Untere Reihe von links:
Christos Dovridis, Manuel Mattheis, Nico Kaufmann, Michele Izzi, Simon Greiner, Rene Lasse (TW), Manuel Henn (TW), Lukas Buser (TW), Lennart Scatturin (TW), Troy Jawo, Swen Kaufmann, Musa Camera, David Buser, Tobias Kautter, Enis Urbano.
Es fehlen:
Luca Ferrari, Dennis Yandemir, Florian Baach, Luis Schneider, Lassana Trawally, Felix Melzer, Musa Bondy, Simon Braun, Dennis Delorean, Lamin Sanyang, Linus Fischer, Marius Utz, Nils Märkle, Tom Gewand, Michael Wehrbach und Sponsor Gerhard Schmid.

very welcome - unsere neuen im Team

oben:
Christos Dovridis, Daniel Konter, John Mendy, Ebrima Colley
mitte: 
Coach Uli Thon, Lukas Pfahler, Rafail Mouratidis, Jannik Ziemann, Sebastian Kuhn, Coach Michael Reiser
sitzend:
Robin Killer, Lennart Scatturin, Lukas Buser, David Buser

Die Vorbereitung hat begonnen

Hier auf der Homepage werden wir euch auf dem laufenden halten!

Leitung Fussball

Abteilungsleiter

Jürgen Fahrion
Mobil: 0171-7426103
fussball@remove-this.tvhochdorf.de

Stellv. Abteilungsleiter

Thomas Eppinger
Mobil: 0172/9964285
fussball@remove-this.tvhochdorf.de

Trainerstab

Trainer 1. Mannschaft

Uli Thon
Mobil: 0176-63193769
uli.thon@web.de

Co-Trainer 1. Mannschaft

Michael Reiser
Mobil: 0175-2648923

Trainer 2. Mannschaft

Roger El-Hourani
Mobil: 0177-4081042
roger@hourani.eu

Trainer Torspieler

Gregor Hottenroth
0151/22320163

latest

latest Content