TV Hochdorf AH/Senioren

AH Hallenturnier Hochdorf 2020

Zunächst einmal sind wir sehr stolz darauf berichten zu können, dass wir unser Hallenturnier für sage und schreibe 24 Mannschaften ausrichten durften. Dafür bedanken wir uns bei allen von nah und fern angereisten Teams und zeigt, dass der betriebene Aufwand belohnt wird.

AH Fussballturnier Hochdorf mit Discofever 2020Nachdem die Siegprämie in den letzten Jahren zumeist in Hochdorf blieb, zeigte sich der TVH in diesem Jahr für die Gegner als angenehmerer Gastgeber. Die 50er lieferten sich dabei sowohl enge als auch zum Teil sehr torreiche Matches. So mussten wir uns gegen Birkach (3:4) und Denkendorf (0:1) geschlagen geben, während man beim Sieg gegen Weinstadt (5:4) neun Tore bestaunen durfte. Den Turniersieg holte sich letztendlich der TSV Denkendorf im Finale gegen den TB Neckarhausen. Dies war auch daher völlig in Ordnung, da wir im Gegenzug vor kurzem das dortige Turnier gewinnen konnten. Der beste Torhüter kam mit Markus Ulmer ebenfalls vom TSV Denkendorf, als bester Torschütze durfte sich Dejan Mayen vom TV Nellingen auszeichnen.

Für den TVH waren am Start: Hotte, Rainer (4 Tore), Avni (3), DJ (1), Gani, Hansi, Stanko, Joe.

Die 35er starteten mit einem Sieg (3:1) gegen Zuffenhausen erfolgreich ins Turnier und ließen gegen Eislingen (1:1) und Göppingen (2:2) zwei Unentschieden folgen. Im Viertelfinale war dann Derby-Time angesagt, es ging gegen den Nachbarn aus Notzingen. In einem hart umkämpften Spiel behielten wir die Oberhand und zogen mit einem 2:1 Sieg ins Halbfinale gegen den TSV Denkendorf ein. Dort ließen wir nach der Führung die Chance zur Entscheidung etwas fahrlässig liegen, kassierten im Gegenzug den Ausgleich und mussten uns am Ende noch mit 1:3 geschlagen geben. Denkendorf ließ dann im Finale nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 4:1 gegen den TSV Wernau. Damit dürfen wir dem TSV Denkendorf zum Doppelsieg gratulieren.

Bester Torhüter war bei den 35er Fabian Schäfer aus Wernau, der beste Torschütze kam mit Mato Berner aus Denkendorf und zum besten Spieler des Turniers wurde Christian Müller vom SV Würtingen gekürt.

Für den TVH spielten Alex, Elmar (3 Tore), Simon (3), Markus (1), Flo (1), Scout (1) Ali und Max

Discofever 2020

AH Fussballturnier Hochdorf mit Discofever 2020

Das sportliche Event wurde sogleich vom Partyabend abgelöst und es fanden sich wieder viele Feierlustige ein. Gute Musik und leckere Drinks bereiteten die Grundlage einer langen und fröhlichen Partynacht. Ob an der Bier- oder Cocktailbar, auf oder neben der Tanzfläche – es gab genug Gründe, mit vielen gutgelaunten Leuten einen tollen Abend zu verbringen. Wir danken allen, die den Weg in die Breitwiesenhalle gefunden haben und freuen uns ganz besonders über die vielen positiven Rückmeldungen.

Unser größter Dank gilt dabei natürlich all den vielen Helferlein, ohne die wir ein solches Event niemals stemmen könnten. Ob an der Theke, hinter den Bars, in der Küche, an den Plattentellern, der Bereitstellung der (Licht-)Technik und und und, überall habt ihr uns tatkräftig unterstützt. Einfach top, Danke dafür!!!

Ein ganz besonderer Dank geht dieses Jahr an den österreichischen Staatsbraumeister Andre „Oma“ Bettinger, der mitsamt seinem preisgekrönten Gerstensaft den Weg aus Wien zu uns gefunden hat, um sein lecker Getränk in manch durstige Kehle zu perlen. Ein Hoch auf Dich, Oma!

Auf ein Neues im Jahr 2021

Von uns für Euch!