Ehrungsabend des TV Hochdorf

Die Halle festlich geschmückt, ein Buffet einladend vorbereitet – das Werk des Vorbereitungsteams konnte sich wie immer sehen lassen: herzlichen Dank euch für die Arbeit und die Zeit, die ihr investiert habt, um diesen Ehrungsabend des Turnverein Hochdorf zu einem ganz besonderen Moment am Ende des Sportjahres zu machen.

Für die Vorstandschaft begrüßte Wolfgang Steiger die geladenen Gäste zum Ehrungsabend, der am Jahresende anstelle der Jahresfeier stattfindet.  Geladen sind Mitglieder, die für langjährige Vereinszugehörigkeit, für besondere Leistungen oder die für den Verein geleistete Arbeit geehrt werden sollen.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Gert Becker, Sabine Böltz, Gabriele und Rüdiger Frobenius, Gregor Hottenroth, Sonja König, Florian Lehmann, Ulrike Melchior-Thiel, Thomas Pitzinger und Susanne Schlichenmaier.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Beier, Gisela Faass, Waltraud Hölzel, Gerhard Rast, Siglinde Reyer, Ute Schott, Ingrid und Klaus Thon sowie Roswitha Waldinger geehrt.

50 Jahre zum Verein gehören Klaus Etzel, Horst Hansal, Thomas Hees, Elsbeth Kast, Anneliese Maute, Erwin Neubauer und Thomas Zinßer.

Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Christa Demuth, Johann Kramer und Otto Roos geehrt.

Nicht nur kulinarisch wurde etwas geboten, es gab auch etwas auf die Ohren: der Shanty-Chor der Faustballer brachte das Publikum schon nach den ersten Tönen in Stimmung.

Die Ehrung für die Abteilung Leichtathletik übernahm Gunther Sperber. Er hob die unzähligen Meisterschaften und Titel hervor, die Hans Roos, Arnold Watzin und Otto Roos im Laufe der Jahre errungen haben.

Die Abteilung Faustball würdigte den großen Aufwand, den Hans Benz für die Faustballabteilung, für ihre sportlichen und geselligen Unternehmungen betrieben hat. Auch ein Dankeschön ging an den Abteilungsleiter Reiner Thiel und seinen Stellvertreter Volker Demuth.

Brigitte Zinßer bat für die Abteilung Wintersport, die nun seit 40 Jahren besteht, alle auf die Bühne, die im organisatorischen oder sportlichen Bereich Verantwortung übernommen hatten: Helmut Lotter, Bernd Lehmann, Albrecht Reyer, Günther Grambole, Wolfgang Steiger, Klaus Kramartschick und Christel Etzel waren tätig für die Trainingsabende drinnen und draußen und haben alljährlich Ski-, Wander- und Radausfahrten sowie Familienfreizeiten, Jugend- und Seniorenskiausfahrten und auch Meisterschaften organisiert.

Für besondere Leistungen ehrte Jugendleiter Wolfgang Enderle vier Spieler der U19 Tischtennis-Mannschaft: Simon Schübel, Luc Mikula, Robin Eppinger und Maximilian Jenz wurden für intensives Training und große Motivation mit dem Aufstieg in die zweithöchste Klasse belohnt.

Schließlich bedankte sich Wolfgang Steiger noch bei Ute Schott, die sich jahrelang ums „Räumle“ gekümmert hat, mit einem Weinpräsent. Außerdem dankte er dem Küchen- und Dekoteam aus den Reihen der Gymnastikfrauen, der Fußballabteilung an den Getränkewagen und Musikanlage, Faustball für Auf- und Abbau und Wintersport für den Spüldienst.

In gemütlicher Atmosphäre wurden an den Tischen noch lange alte Anekdoten herausgekramt, viel gelacht und sich angeregt unterhalten. Noch ein letztes Viertele vor dem Heimweg… der unterhaltsame Abend im Kreis der Vereinsfamilie fand wieder großen Anklang und  rundete den Reigen der Veranstaltungen am Jahresende stimmungsvoll ab.

Der TVH wünscht frohe Festtage und ein gesundes, gutes neues Jahr!      (BeaS)