Januar 2020

Senioren- Skiausfahrt

Mo. 20.01. bis Fr. 24.01.2020 (Programmänderung)

Saalbach- Hinterglemm/ Leogang
wir fahren privat.
Ansprechpartner: Bernd Lehmann

Skicamp mit Anfänger-Skikursangebot

Fr. bis So., 31.1.- 2.2.

Skicamp mit Anfänger-Skikursangebot
für Kinder und Jugendliche von 8-15 Jahren
Übernachtung in Diepolz/Allgäu
Ansprechpartner: Bernd Lehmann

Februar 2020

Schneeflöckchen, Balderschwang

Fr. 14.2. bis So. 16.2.

für Familien mit Kinder von 0-10 Jahre
wir fahren privat.
Ansprechpartnerin: Susanne Knoll

Familienskifreizeit in der Faschingswoche

So. 23.2. bis Sa. 29.2.

wir fahren privat.
Ansprechpartner: Klaus Kramartschik

März 2020

Jahresabteilungsversammlung

Mi. 11.3. – 20:00 Uhr

Ristorante Pizzeria “il Boschetto” am Aspen
Ansprechpartner: Abteilungsausschuss

Skiwochenende in der Schweiz

Fr. 13.3. bis So. 15.3.

Skigebiet Lenzerheide-Valbella-Arosa
Halbpension – wir fahren privat.
Ansprechpartner: Frauke Stehr, Bernd Lehmann

Tagesskiausfahrt nach Damüls/Mellau mit der Abteilung Wintersport des TV Hochdorf am Samstag 18.01.2020

Zu eigentlich viel zu früher Stunde starteten wir im voll besetzten Bus zur Skiausfahrt nach Mellau – und wurden sofort dafür entschädigt, da wir bereits um neun Uhr die erste Abfahrt auf ca. 20 cm Neuschnee genießen konnten. Es schneite bis zum Mittag, und nach einer gemütlichen Rast in der Hütte hatten sich die Wolken verzogen. Den ganzen Nachmittag schien die Sonne, so dass alle auf ihre Kosten kamen – die Tiefschneefans, Sonnenanbeter, Buckelpistenliebhaber und Tourengeher.
Beim Apres-Ski an der Talstation gab es ein besonderes Schmankerl. Eine Gruppe Guggenmusiker aus dem Schwarzwald spielte live mitten in der übervollen Bar. Um sechs Uhr verlagerten wir die Party in den Bus und kamen hochzufrieden mit diesem wundervollen Tag um neun Uhr wieder in Hochdorf an.

Die Wintersaison 2019/20 ist eröffnet –
Die Abteilung Wintersport fährt auf den Stubaier Gletscher

Endlich wieder auf den Brettern.

Wie jedes Jahr zu Beginn der Skisaison trafen sich 20 skibegeisterte Wintersportler vom TV Hochdorf im Stubaital zum Gletscher-Skifahren. Freitags empfing uns wunderbar weicher Schnee bei leider schlechter Sicht. Das konnte uns aber nicht vom Skigenuss abhalten, da die Pisten zum Ausgleich sehr leer waren. Vor der Rückkehr zum Hotel erprobten wir wieder den Jagatee auf dem Adventsmarkt in Milders.

Am nächsten Morgen erwarteten uns perfekte Skibedingungen: tiefblauer Himmel, Sonnenschein und weicher Neuschnee. Alle waren glücklich über diesen wunderbaren Tag und genossen das Fahren auf den herrlichen Pisten. Abends wieder dasselbe Ritual wie jedes Jahr: Adventsmarktbesuch, Saunagang, ein wunderbares Buffet und Ausklang an der Bar.

Sonntags waren weniger Skifahrer unterwegs als am Vortag, was das mittelmäßige Wetter wieder ausglich. Wir nutzten den Tag, bis um halb vier der Föhnsturm aufkam, und fuhren glücklich wieder nach Hause.