Archiv Berichte

Judoprüfungen TVH

Judoprüfungen

In den letzten Wochen haben einige Judokas ihre Gürtelfarben gewechselt !

Sie stellten sich den Anforderungen der Prüfungsordnung des Deutschen Judobundes und zeigten, was sie im Training gelernt hatten: Fallen wie Judokas, ohne sich weh zu tun, Würfe und Haltegriffe am Boden. Mit jeder Gürtelfarbe wachsen Umfang und Schwierigkeitsgrad der Prüfung.

Internationales Judoturnier

In Ludwigsburg fand ein Internationales Judoturnier für Menschen mit Behinderung statt. Über 200 Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland, England, Belgien, Österreich, Schweiz und den Haltegriff Judo TV HochdorfNiederlanden waren angereist. Unter ihnen fünf Judokas der Lebenshilfe-Freizeitgruppe in Hochdorf und der Rohräckerschule in Esslingen mit ihrem Trainerteam Karin Gukelberger, Ute Frey und Reinhold Weber sowie einigen Fans

Über den ganzen Tag erstreckten sich die Wettkämpfe. Jeder Judoka bestritt mindestens zwei Kämpfe von jeweils 3 Minuten. Der Hochdorfer Markus Kilpper musste sogar gegen sieben verschiedene Kämpfer antreten, weil seine Gewichtsklasse mit vielen Teilnehmern besetzt war. Er gewann jedoch alle seine Begegnungen – manche souverän, manche spannend und hart umkämpft. Auch die anderen Judokas aus der Trainingsgruppe in Hochdorf und aus der Rohräckerschule gaben ihr Bestes und gewannen etliche Kämpfe.  Bei Niederlagen war die Enttäuschung natürlich groß. Bei der Siegerehrung jedoch wurden alle Judokas geehrt und konnten eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Hier die Ergebnisse der verschiedenen Gewichtsklassen:

1. Platz Markus Kilpper, Stefanie Bendel
2. Platz Linda Oriwa
3. Platz Melanie Waibel
4. Platz Markus Mayer

Siegerehrung Judo versch. Gewichtsklassen

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Judokas !