Jahreshauptversammlung der Mitglieder am 23.05.2022 im Aspen, Vereinsgaststätte „Lo scoiattolo“

Nach der Begrüßung stellte Vorstand für Repräsentation Wolfgang Steiger die form- und fristgerechte Einladung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
Die Anwesenden erhoben sich zur Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Helmut Bescherer und Lydia Rau. Der TVH behält sie in dankbarer Erinnerung.
In seinem Bericht fasste Wolfgang Steiger das Sportjahr zusammen und bedankte sich: „Das Jahr war geprägt durch wenige Sportereignisse, da auch die Wettkämpfe in den einzelnen Abteilungen bis zur Sommerpause 2021 größtenteils abgesagt werden mussten. Erst danach fanden wieder Wettkämpfe, Turniere und Pflichtspiele statt. Am Freitag 9. Juli konnte das traditionelle Helferfest im Aspen stattfinden. Es tat gut wieder einmal zusammen als Vereinsfamilie feiern zu können. Der Verein möchte sich auch an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken, die mit unterschiedlichsten Tätigkeiten in diesem Jahr sich für den TVH engagiert haben, als Trainer, Betreuer, Helfer, in der Abteilungsleitung oder als Mähteam. Ein Dank gilt auch allen in den Ausschüssen und in der Vorstandschaft sowie bei der Berichterstattung und der Protokollführung für das harmonische und konstruktive Miteinander. Ohne diese Mithilfe wäre eine so umfangreiche Vereinsarbeit nicht möglich.“

Seinen herzlichen Dank im Namen des TV und der Fußballabteilung sprach der Vorsitzende der Gemeinde Hochdorf aus dafür, dass zusammen mit einer neuen Beregnungsanlage für das Fußballfeld im Aspen eine Flutlichtanlage installiert wurde.
Auch das Thema „Sanierung Aspen“ wurde mit der Gemeinde Hochdorf entsprechend des Sanierungsberichts der DG Bauwelt angegangen und findet nun schrittweise statt. An den Eigentumsverhältnissen der WEG wird nichts geändert. Vor einigen Wochen wurde mit der Dachsanierung des Gebäudes im Aspen begonnen und die Arbeiten werden hoffentlich bald abgeschlossen sein.

Die Jubilare mit 25, 40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80 jähriger Vereinsmitgliedschaft konnten für das Jahr 2021 Jahr ihre Urkunde mit einem kleinen Präsent leider nicht persönlich bei der Jahresfeier erhalten, sie werden per Brief zugestellt.
Es folgte der Bericht von Uwe Kast, Vorstand für Finanzen. Er erläuterte die Finanzsituation des Gesamtvereins und der einzelnen Abteilungen und gab einen Ausblick auf durch die Sanierungsmaßnahmen zu erwartenden Belastungen.
Die Kassenprüfer Siegfried Flogaus und Karl-Heinz Lässig haben die Kassen geprüft.
In seinem Bericht ging Kurt Vöhringer, Vorstand für Mitglieder, auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen infolge der Coronasituation, die Homepage und den Infobrief an die Mitglieder ein und übernahm auch die Präsentation des Berichts für den Vorstand Liegenschaften. Er bedankte sich für die Bereitschaft vieler Mitglieder, an 5 Arbeitsdiensten für den Verein bereitzustehen und 35 Tonnen Kiesel von der Dachfläche zu schaffen, die Baustelle für die Handwerker vorzubereiten und zeigte Bilder davon. Die Baustelle sollte bis Ende Juni abgeschlossen sein, der Restaurantbetrieb läuft normal weiter.

Bericht Vorstand Verwaltung: Jessica Elsner wies auf die Neubesetzung der Geschäftsstelle hin, die Ausschreibung läuft.

Bericht Vorstand Sport: Michaela Draffehn blickt auf die zahlreichen Verordnungen durch Corona und die damit verbundenen Einschränkungen des Sportbetriebs zurück und berichtete vom Erfolg der Showtanzgruppe der Sportgymnastik als Württembergischer Meister, dem Klassenerhalt der aktiven Damenmannschaft Volleyball sowie dem Aufstieg zweier Mannschaften der Abteilung Tischtennis.
Nachdem alle Vorstände ihre Berichte vorgelegt hatten und noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass die Abteilungen ihre Berichte abgegeben haben und diese dem Protokoll beigefügt werden, bat BM Kuttler um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Wahlen:
Die bisherigen Kassenprüfer standen nach vielen „Dienstjahren“ nicht wieder zur Verfügung und somit waren die Positionen neu zu besetzen. Ihre Bereitschaft erklärten Jürgen Nimis und Jürgen Mayer und wurden einstimmig für die nächsten beiden Jahre gewählt.
Für die übrigen zu besetzenden Positionen stellten sich alle bisherigen im Amt stehenden erneut als Kandidaten zur Verfügung und wurden auch jeweils einstimmig wieder gewählt:
Vorstand für Verwaltung: Jessica Elsner
Vorstand für Liegenschaften: Günther Schall
Vorstand für Mitglieder: Kurt Vöhringer
Schriftführerin : Susanne Nimis
3 Beisitzer: Ute Schott, Alexander Hinze, Manne Braun
Alle Neu- und Wiedergewählten nahmen die Wahl an.

Beim letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden die scheidenden Kassenprüfer vom Vorstand geehrt:
Siegfried Flogaus ist ein Hochdorfer Urgestein in der Abteilung Fußball. Sehr lange Zeit war er Kassier des TV Hochdorf und danach seit über 20 Jahren Kassenprüfer. Wir bedanken uns recht herzlich dafür und auch für die vielen Jahrzehnte der Organisation unvergesslicher Himmelfahrtswanderungen mit den Busfahrten in die nahe und ferne Umgebung von Hochdorf.
Auch bei Karl-Heinz Lässig möchten wir uns recht herzlich für die Tätigkeit als Kassenprüfer in den letzten vier Jahren bedanken.
Beide Prüfer waren gewissenhaft für den Verein tätig, der Vorstand überreichte ein kleines Dankeschön, verbunden mit dem Wunsch, beide mögen auch zukünftig an den Veranstaltungen des Vereins teilnehmen.
Anträge waren nicht eingegangen, so konnte der Vorstand die Versammlung um 20.35 Uhr schließen und einen guten Heimweg wünschen. (BeaS)