Aspen Cup in Hochdorf 2022

*Nachbericht zum 11. Aspen Cup der Fußball Jugendabteilung der TV Hochdorf vom 01.07.-03.07.2022*

Zunächst hatte sich unsere A-Jugend, in der Spielgemeinschaft (SGM) mit Notzingen und Plochingen, am Freitagabend gegen den TSV Wäldenbronn gemessen. Sie gewann das erste Spiel unserer an diesem Wochenende großen Veranstaltung mit 2:1.
Am Samstag waren in der F-Jugend dann sieben Gästeteams und ein TVH Team im Wettbewerb um den Ball unterwegs. Hier gab es keinen richtigen Sieger, da hier ohne gezählte Ergebnisse gespielt wurde. Der Spaß am Spiel soll, wie auch bei den am Sonntag spielenden Knirpsen und Bambinis, im Vordergrund stehen. Deshalb gab es in diesen Gruppierungen ganz viele Sieger. Denn Sie hatten alle, bei besten Wetterbedingungen mit viel Freude und Eifer, ihren Spaß am Fußball.

Mit Ergebnissen spielten am Samstag noch sieben Gästeteams und drei SGM Teams in der D-Jugend um den Titel. Sieger wurde hier die SGM Hattenhofen/Zell die, die SF Dettingen im Finale mit 2:1 besiegen konnte.
Zudem gab es an diesem Samstag noch zwei Freundschaftsspiele. Hier besiegte unsere SGM in der C-Jugend den VfL Kirchheim mit 2:1 und unsere SGM B-Jugend unterlag dem TSV Wernau mit 1:4.
Am Sonntag wuselte es dann auch schon wieder in den frühen Morgenstunden auf dem Aspen. Denn acht Gästeteams und vier TVH Teams bei den Bambinis sowie ebenfalls acht Gästeteams und zwei TVH Teams bei den Knirpsen und der F2 maßen sich mit vollem Einsatz und allen Beteiligten in der Begeisterung des Fußballsports.
In der E-Jugend waren an diesem Tag noch sechs Gastjugendteams und 2 SGM Teams im Wettstreit.
Hier gewann das Team von Normannia Gmünd 1 gegen das gastgebende SGM Team im Finale mit 4:2.

Alles in allem war es bei bestem Wetter wieder ein tolles Wochenende, an dem sehr viele Kinder, Trainer, Eltern, Fans und auch Organisatoren riesen Spaß am Fußball erleben konnten.
Und dies alles weil sich im Hintergrund vor allem unser Frank Lepski und Team  sehr, sehr viel Mühe gibt, um das alles zu planen und zu organisieren.
Ihm sowie allen Jugendtrainern, allen Helfern der Fußballabteilung , Kuchen spendenden und Dienst übernehmenden Eltern, Schiedsrichter/innen, Auf- und Abbauenden sage ich im Namen der TVH Fußballabteilung sowie der Spielgemeinschaft VIELEN DANK für euer Ehrenamt!

Ihr gebt den Kindern und Jugendlichen in diesen Zeiten ganz viel Wichtiges an Zusammenhalt, Disziplin, Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl, das sie alles für ihr Leben brauchen. Auch wenn Manches nicht ganz ohne Fehler und Enttäuschungen klappt und man es auch nicht jeder Person recht machen kann.

Fußball Abteilungsleiter Jürgen Fahrion

 2022  – 02.07. / 03.07.2022  11.Aspen-Cup 

Turnier in 2022

Jugendfußball  11.Aspen-Cup /  Link PDF:   2022 Turnierausschreibung- 11.Aspen-Cup_2022

Fr. 01.07.2022
Spiel:  A – Jugend:  SGM HNP – TSV Wäldenbronn
Sa. 02.07.2022
Turnier 11. Aspen Cup 
F – Jugend:    ab 9.30 Uhr  F – Jugend Spielplan 11. Aspen Cup
D – Jugend:   
1.Platz: SGM Zell/Hattenhofen
2.Platz: SF Dettingen 
3.Platz: SV Fellbach
4.Platz: SGV Freiberg 
Spiel:  C – Jugend:  SGM HNP – VfL Kirchheim 2:1
Spiel:  B – Jugend:  SGM HNP – TSV Wernau 1:4
So. 03.07.2022
Turnier 11. Aspen Cup
F2 / Knirpse:  ab 9 Uhr  F 2 Knirpse Spielplan 11. Aspen Cup 2022
Bambini:        ab 12.30 Uhr
E – Jugend:    
1. Platz: 1.FC Normannia Gmünd 1
2. Platz: SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen 1
3. Platz: SV Mettingen 1
Bambini

So. 03. Juli 2022

Knirpse

So. 03. Juli 2022

F – Jugend

Sa. 02. Juli 2022

E – Jugend

So. 03. Juli 2022

D – Jugend

Sa. 02. Juli 2022

TV Hochdorf 1

TV Hochdorf 2

TV Hochdorf 3

TV Hochdorf 4

VfB Reichenbach 1

VfB Reichenbach 2

TSG Reutlingen 1

TSG Reutlingen 2

FV Plochingen

TSV Strümpfelbach

TV Hochdorf 1

TV Hochdorf 2

1.FC Eislingen

FV Spfr. Neuhausen 1

FV Spfr. Neuhausen 2

VfB Reichenbach 1

VfB Reichenbach 2

FV Plochingen

FV 09 Nürtingen

TSV Baltmannsweiler

–ausgebucht–

TV Hochdorf

VfB Reichenbach

FV 09 Nürtingen

1.FC Normannia Gmünd

VfL Sindelfingen

SV Fellbach

FV Plochingen

1.FC Normannia Gmünd 2

SGM HNP 1

SGM HNP 2

VfB Reichenbach

SV Mettingen 1

SV Mettingen 2

1.FC Normannia Gmünd 1

1.FC Normannia Gmünd 2

TSV Lichtenwald

SGM HNP 1

SGM HNP 2

SGM HNP 3

SGM Wendlingen-Unterensingen

1.FC Normannia Gmünd 1

1.FC Normannia Gmünd 2

SV Fellbach

SF Dettingen

SGM Zell / Hattenhofen

SGV Freiberg

–ausgebucht–

die Fußballjuniorenabteilung des TV Hochdorf 1889 e.V. veranstaltet jedes Jahr zum Saisonabschluss mehrere Kleinfeld-Fußballturniere in unserem Stadion Aspen.

Das erste Turnier fand 2010 statt und zieht dank hervorragender Lage und den freundlichen Organisatoren und Helfern immer wieder Vereine aus der Umgebung an.

Terminlich findet das Turnier immer nach Abschluss der Saison statt sodass es sich auch sehr schön in den Saisonabschluss der einzelne Jugenden integrieren lässt.