Gau-Einsteigerwettkampf 2022 Esslingen/Weil

Am 24. Juni fand in Esslingen/Weil ein Einsteigerwettkampf statt, an dem wir mit 9 Gymnastinnen teilnahmen.

Den Einsteigerwettkampf nutzen die Mädels, die nicht am Gaufinale starten konnten.

In der Altersklasse 13 Jahre sicherte sich Xenia Mythnik den 2. Platz und war die einzige Hochdorferin in dieser Kategorie. Bei den zwölfjährigen belegte Anja Ristic den 3. Platz und Franziska Krohn den 4. Platz. Unter den elfjährigen sicherte sich den ersten Platz Shanice Klimatz mit 23,450 Punkten und den Lilly Pöhlmann belegt den 2. Platz mit 23,400 Punkten. Mit nur 0,05 Punkten unterschied war das also ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den zwei Hochdorferinnen. Die jüngsten Hochdorferinnen starteten in der Kategorie 10 Jahre und schafften ein Hochdorfer Treppchen! Platz 1 geht an Teresa Nikprelaj, Platz 2 teilen sich Sedina Maric und Lia Müller und den 4. Platz belegt Ronja Aurora Müller.

Somit erzielte der TVH zwei mal Gold, vier mal Silber und einmal Bronze.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen!