Gymnastik und Tanz Kids Wettbewerb und Landesfinale Synchron 2018

Am 10. November fand in Dettingen/Erms der Gymnasik und Tanz Kids Wettkampf statt.

27 Gymnastinnen und 8 Trainerinnen aus Hochdorf machten sich auf den Weg. Mit ihren Tänzen, den tollen Kostümen und ihren Gymnastikchoreografien mit Reifen hatten die Mädchen bereits schon im Training viel Spaß. Sie durften sich auf eine selbstgewählte Musik eigene Choreografien überlegen und diese nun präsentieren.

Die Rocking Cherries (Jg. 2008-2007) bestehend aus Carla Ruhland, Jule Müller, Lotta Lander, Alexandra Brikmann, Janina Walz, Miso Betz, Lilly Bücking, Elena Storz und Sabrina Hemmerich tanzten auf den Song “A Little Party Never Killed Nobody” von den Black Eyed Peas und stellten mit viel Freude die 20er Jahre dar. Ihre Reifen-Übung turnten sie zum Hit des Jahres 2018 “Feel it Still” von Portugal.The Man und konten mit tollen tänzerischen Elementen überzeugen.

Zoe Brey, Christina Betz, Annika Spengler, Sina Vlahek, Melanie Puric, Tara Fleischmann, Noemi Frittrang und Julie Meck bilden die Gruppe Trixies (Jg. 2009). Die Mädchen zeigten einen Tanz zum Thema “Girls” auf ein Medley verschiedener mädchenhafter Songs mit viel positiver Mädchenpower. Ihre Reifen-Übung behandelte das Thema “Die Eiskönigin” und bestach durch Präzision.

Zu unseren Kleinsten, den Bellas (Jg. 2010), gehören Franziska Krohn, Emma Kehle, Sarah Eckert, Jule Friedel, Anna Kromer, Luna Müller, Lucie Imiela und Anja Ristic. Die Mädchen durften beim Tanz Cheerleader spielen und trugen dabei entzückende Cheerleader-Kostüme. Auch sie zeigten eine Gymnastik mit dem Reifen zum Thema “Girl Power”. Eine tolle Erfahrung und der erste Gruppenwettkampf für die Kleinen.

Spaß hatten sie alle während des Wettkampfes, doch bei der Siegerehrung wurde abgerechnet. Unsere Rocking Cherries belegten verdient den 2. Platz, die Trixies holten sich die Bronzemedaille und die Bellas dürfen sich über ihren 4. Platz freuen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und hoffen, dass sie noch lange Freude am Tanzen behalten.

Am Ende des Tages gab es dann noch eine tolle Überraschung. Lena Müller und Sina Urban (beide Jg. 2011) zeigten als Synchronteam ihr Können beim Landesfinale Synchron der E-Jugend. Gegen 18 weitere Teams setzten sie sich durch und sahnten die Silbermedaille ab! Ein wahnsinnig gutes Ergebnis!

 

Ein riesengroßes Dankeschön auch an unsere Kampfrichterinnen, ohne die, die Teilnahme an Wettkämpfen garnicht möglich wäre.

L. Draffehn