TV Hochdorf Landesturnfest Ulm 2016

Landesturnfest in Ulm 2016

Landesturnfest in Ulm 28.07.-31.07.2016

Die Hochdorfer Turner waren dabei!

Die erste Gruppe reiste am 28.07.2016 zum Gruppenwettkampf 4 in motion an. Um 11.10 Uhr starteten die 3 Turnerinnen aus 2 Vereinen und turnten an 4 Geräten auf Zeit einen guten Wettkampf. Leider war die Wertung, wegen einer ärgerlichen Zeitstrafe, nicht zufriedenstellend, aber es hat Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung. Wir sind auch beim nächsten Mal wieder dabei!

Am Freitag kundschafteten wir die vielen Mitmach-Angebote aus, ließen uns von den Show-Vorführungen inspirieren und  nahmen an den 4XF Games teil. Das ist eine Art Workout und erinnert an das altbekannte Zirkeltraining.  Auf dem Münsterplatz galt es innerhalb  von 5 Minuten Punkte zu sammeln und die Geräte/Übungen so oft wie möglich zu absolvieren. In der Tageswertung  belegte Anja Schauerhammer vom TV Holzheim den 5. Platz und Annette Steinhauser vom TVH den 11. Platz.

Am Abend hatten wir Karten für die Sportgala. Unter der Regie von C. & G. Oppold und dem Moto FarbArt wurde uns eine falbenfrohe und abwechslungsreiche Show mit rasanten Wechseln geboten. Vereine, wie der VFL Kirchheim  und der TSV Gruibingen, wirkten mit.
Fazit: Beim Turnerbund in Schwaben und Baden geht was!

TV Hochdorf Landesturnfest Ulm 2016

Turn-Show-Team des VFL Kirchheim

Am Samstag stand unser Wahlwettkampf auf dem Programm.  Jeder hatte 4 Disziplinen zu absolvieren. Beginn war um 10.00 Uhr für Anja, Arnold und Annette in der Keplerhalle beim Rope Skiping. Weiter ging es mit Leichtathletik im Donaustadion. Dort trafen wir dann auf Fabian Peschke, Hans und Otto Roos.

Bei den einzelnen Disziplinen traf man sich immer wieder und unterstützte sich gegenseitig lautstark. So konnte noch je nach Disziplin der ein oder andere Zentimeter, Meter oder Sekunde rausgeholt werden. Zum Abschluss trafen wir uns wieder in den Messehallen beim Gerätturnen. Dort beendeten wir unseren Wettkampf und verbrachten im Anschluss noch gesellige Stunden auf dem Messegelände, bevor wir am Abend zur Heimfahrt aufbrachen.

TV Hochdorf Landesturnfest Ulm 2016

Unsere Platzierungen:

Otto Roos                      2. Platz

Arnold Watzin              5. Platz

Hans Roos                     7. Platz

Fabian Peschke            23. Platz

Anja Schauerhammer   7. Platz

Annette Steinhauser    20. Platz