Deutsche Meisterschaften „TuJu-Stars Showwettbewerb“ 2022 – Forst (Schwarzwald)

Am vergangenen Samstag nahm das Highvillage Showteam an der Deutschen Meisterschaft im Showdance in Forst teil, wozu wir uns im Frühjahr beim Landesentscheid qualifiziert haben. Dort hatten wir uns gegen 9 andere baden-württembergische Gruppen durchgesetzt und den Titel „Baden-Württembergische Meister“ gewonnen.

Um 6:30 starteten wir in Hochdorf im Mannschaftsbus und erreichten Forst knapp 1,5 Stunden später. Nachdem alle 21 Gruppen sich aufgewärmt und die Stellprobe hinter sich hatten, durften wir mit Startnummer #1 unsere Vulkanchoreo präsentieren!

Das Publikum war begeistert von einer Mischung aus starkem Ausdruck, Synchronität und einer Vielfalt an choreografischen Elementen, was uns natürlich sehr zufrieden stellt und glücklich macht.

Als alle Gruppen ihre Choreografien gezeigt hatten, kam es zur Entscheidung: Wer qualifiziert sich unter die Top 8 und somit ins Finale? Leider konnten wir die Jury nicht vollends überzeugen, sie entschieden sich für Gruppen mit starken akrobatischen Elementen und weniger Tanz.

Nach dieser kleinen Enttäuschung holten wir uns jedoch Feedback von einer Choreografin, die nicht Teil der Jury war. Sie lobte unsere Vielfältigkeit ,den Einfallsreichtum in der Gestaltung der Choreografie und, dass wir eine der wenigen Gruppen waren, die mehr auf Tanz, als Akrobatik, setzten. Für sie hätten wir uns klar in die Top 8 qualifiziert!

Da bei dieser Qualifikation aber eher die subjektive Meinung der Jury Mitglieder zählte, mussten wir uns leider geschlagen geben, konnten jedoch trotzdem die restliche Show als Team genießen.

Den Titel holte schließlich die Gruppe „Reverse Showteam“ aus Berlin.

Wir setzen uns noch höhere Ziele für die nächste Saison und freuen uns auf nächste Wettkämpfe!

Das dieses Jahr war erst der Anfang! ;)

 

Zum Highvillage Showteam gehören:

Annika Spengler

Anna Deuschle

Amy Schloz

Linda Vlahek

Lena Müller

Sina Urban

Luna Müller

Michelle Grischin

Emma Kehle

Jule Friedel

Noemi Frittrang

Julie Meck

Sina Vlahek

Melanie Puric

Tara Fleischmann

Carla Ruhland

Sabrina Hemmerich

Ria Kalogeropoulos

Jule Müller

Alexandra Brikmann

Elena Storz

Damla Gülel

Kinjal Mayani

Marie Hoehne

Hanna Storz

Lisa-Marie Puric

Lotta Fischer

Julia Bühler

Lena Draffehn